My American Dream

My American Dream

Montag, 28. November 2011

Opryland Hotel aka The Lights

So, wie versprochen erzaehl ich euch heute von meinem Besuch des Opryland Hotels. Dieses Hotel ist riesig. Und wenn ich sage riesig, dann ist es auch riesig. Wir sind ungefaehr eine Stunde da drinnen rumgelaufen um die Weihnachtsdekorationen und Lichter zu sehen. Und um zu sehen wie es ueberhaupt da drinnen aussieht. Nach einer Stunde rumlaufen haben wir dann so ungefaehr ein Viertel von dem ganzen Hotel gesehen. Wobei, es koennte auch gut weniger sein. Aber ich moechte ja jetzt mit der Mitte der Geschichte anfangen..
Wir sind also nach Nashville gefahren, wo das Opryland Hotel ist. Parken mussten wir 10 Minuten zu Fuss weg. Und als wir dann an den ganzen Staellen und Feldern des Hotels vorbei gekommen sind, sah man die ganzen Baeume. Nicht etwa braune Staemme mit gruenen Blaettern dran. Nein, auch nicht mit gelb-rot-orangenen Blaettern, wie ja jetzt alle Blaetter aussehen (sieht uebrigens echt ueberwaeltigend aus, nichts mit doofen braunen Blaettern, hier ist alles schoen mit gelb und rot und orange!). Nein diese Baeume waren gold leuchtend. Ueberzogen mit unzaehligen kleinen Lichtern. Und so sah wirklich jeder Baum, jeder Strauch aus. War schon cool. Und dann sah man dieses riesige.. ich benutz mal lieber das Wort "grosse", da dieses Ding im Vergleich zu dem riesigen Hotel ja gar nichts ist... Wie auch immer, dann sah man dieses grosse Ding, ich hab keine Ahnung was genau es darstellen soll. Es sieht auf jeden fall cool aus. (Fotos folgen wie am Ende) Und dann hatten die da noch die Krippe mit allem drum und dran stehen, ist jetzt aber nichts all zu besonderes. Dann sind wir also ins Hotel reingegangen. Die Eingangshalle sah jetzt nicht allzu Weihnachtlich aus. Aber liegt vielleicht auch daran dass ueberall Menschen waren. Dann sind wir also weiter gegangen die Hallen mit den ganzen Dekorationen suchen. Und da sah es so super aus. Du denkst nicht wirklich dass es ein Hotel ist, wenn du da was laenger drin bist. Es sieht aus wie in einem Dschungel. Naja, fast. Es gibt jetzt nicht so super viele Baeume wie in einem Dschungel, aber es gibt viele! Und ueberall Pflanzen und Straeucher und das alles echt! Und einen Fluss gibts da drinnen auch. Und da kann man sogar ein Boot nehmen und wird dann rumgefahren, einmal im Kreis, um alles zu sehen. Und dann gibts da Restaurants und Bars, und alles im Dschungel Stil. Sieht total super aus, und wenn man das alles so sieht moechte man sich gerne da rein setzten und was essen. Wenn man dann mal auf die linke Seite der Karte guckt moechte man umso mehr da essen gehen. Wenn man dann mal auf die rechte Seite der Karte guckt moechte man nicht mehr da essen. Dann sind wir also weiter gegangen. Und dann ist mir erst mal aufgefallen dass da ueberall Balkone sind an den Waenden. Ist mal total super! Sitzt du also im "Dschungel". Dann gehen wir also weiter, und sehen diesen "riesigen" Weihnachtsbaum. Da kann man fast steil dran hoch gucken. Und natuerlich auch alles voll mit Lichtern. Achso ja, da ist ja alles voll mit Lichtern.. hab ich noch gar nicht so wirklich erzaehlt, oder? Da haengen total lange Lichterbaender vom Glasdach. Und zwischen den Blumen und Straeuchern und Baeumen sind ueber all diese kleinen goldenen Lichter. Nicht ganz so viele wie draussen, man moechte ja nicht alles in goldenes Licht tauchen...
Sieht schon cool aus so wie es ist. Tja und dann... dann sind wir nach Hause gefahren. Eine ganze Stunde haben wir also im Hotel verbracht. Und noch nicht mal ganz ein Viertel gesehen. Aber das was ich gesehen hab sieht ueberwaeltigend aus! Ich wuerde da gerne mal 'ne Nacht verbringen. 'ne ganze Woche waere auch super! Naja, dauert wohl noch was bis ich zu sowas komme... Aber man muss sich ja schon mal Ziele setzen. Und das alles hier macht den Weg ja auch was einfacher.. Wenn auch nur ein kleines bisschen..
So, das war es fuer heute dann auch. Das war also meinen Geschichte von riesigen Hotels mit Jungeln, Fluessen, riesen Weihnachtsbaeumen und ganz viel Licht. Ich werd sobald's was neues gibt diesen Blog natuerlich wieder "Up to date" bringen! Wenn ich daran denke... Aber ich hab ja jemanden der mich oefters daran erinnert ;) Danke uebrigens :*
 Und hier die Fotos:
 
Hier ist dieses "grosse", ja, Ding halt. 
Koennt ja selber versuchen da was rein zu interpretieren.
Hier ist also die Krippe.
Mit den "goldenen" Baeumen :)
Hier sieht man eins von den Restaurants.
Und das Wasser und Baeume... sieht super aus, oder?
Das ist der Weihnachstbaum.
Mit Reflektion! Naja halbwegs...
Und hier ganz nah.
Naja, so nah dass der ganze Baum noch auf's Bild passt..

Dann sag ich mal bis demnaechts, Euer Kevin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen